COOL CLASSICS
 DIE ESSENZ AUS 8 GENERATIONEN SCHUHHANDWERK

PASSFORM ohne KOMPROMISS



...IM ANFANG WAR DER LEISTEN


Wenn mann als Maßschuhmacher einen Schuh für einen Kunden baut, ist der erste Schritt, die Entwicklung eines Leistens. Das ist die Form, über die der Schuh gefertigt wird. Diese ist entscheidend für  Passform und Optik.
In meinem Leben habe ich etwa 400 Maßleisten für Kunden gefertigt. Die Erfahrung aus diesen 400 Leisten steckt im Leisten von FRANZ GUSTAV.
Die hohe Kunst ist jedoch nicht, einen Leisten zu entwerfen, der gut passt - die hohe Kunst ist es den Leisten so zu bauen, dass er passt UND gut aussieht.


KLASSIK ohne LANGEWEILE

COOL CLASSIC



Rahmengenähte Schuhe halten meist über Jahre, teilweise Jahrzehnte, deshalb sollte das Design mindestens so lange halten wie der Schuh.

Was aber dazu führt, dass die meisten rahmengenähten Schuhe eher langweilig sind oder so "extrovertiert" dass man sie nicht seriös tragen kann.

FRANZ GUSTAV balanciert auf dem schmalen Grad zwischen langweiliger Klassik und BLING-BLING. Ihre Spannung bezieht die Kollektion aus dem Spiel von cleanen Schnitten, edlen Ledern und der handwerklichen Machart.  Klassik, aber Cool übersetzt.


DESIGN ohne BLING-BLING

STYLES

STYLES

STYLES